Das Aktuellste

Nachruf für unser Ehrenmitglied Rudolf Grischeck

Geschrieben von bergocht am 18.07.23 um 11:07 Uhr • Artikel lesen

Im Juni 2023 verstarb unser Ehrenmitglied Rudi Grischeck. Ein Mensch, der seine Heimat liebte und alles zusammentrug, was er über die Geschichte der Region rund um Bahretal erfahren konnte. 

Rudi schloss sich im Jahr 2010 der Redaktion an, um die Heftreihe „Geschichte und Geschichten der Gemeinde Bahretal“ als Autor mit zu gestalten. Er glänzte immer durch sein außergewöhnliches Wissen in Sachen Heimat und konnte so viele Zusammenhänge erläutern.

Wir haben Rudi und der Redaktion in Sachen Heimatforschung vieles zu verdanken. In laufe der Jahre gaben sie 35 Heimathefte heraus und brachten den Lesern die Heimatgeschichte näher. Über all die Jahre entwickelte sich eine hohe Wertschätzung zwischen unserem Vereinsvorsitzenden Thomas Fischer und unserem Ehrenmitglied Rudolf Grischeck; Herr Fischer wollte immer wieder Neues von Rudi wissen. Nicht zuletzt nahm aber auch sein Wissen mit Einzug in die heutige Museumsanlage.

Lieber Rudi, wir werden Dich immer in Ehren in Erinnerung behalten und uns an die lehrreichen Stunden erinnern.  

Ruhe in Frieden.

554 Views

» Zurück zur Übersicht « Nachruf »